Autorenlesung von Armin Pongs am 7.12.21

Pongs3

Viel Spaß hatten die Kinder der dritten und vierten Klassen bei einer Autorenlesung von Armin Pongs am 7.12.21.

Zunächst erzählte der Schriftsteller von seiner Arbeit und warum für ihn Lesen so wichtig ist:

LESEN MACHT REICH - REICH AN FANTASIE UND BILDERN IM KOPF!!!

Anschließend las Herr Pongs den Kindern ein Kapitel aus seiner aktuellen Buchreihe "Der magische Kalender" vor. Im Anschluss konnten die Kinder noch Fragen stellen, wovon sie rege Gebrauch machten.
Wann bekommt man schon einmal die Gelegenheit, mit einem "echten" Schriftsteller zu sprechen?!

Pongs1

 

Grundschule Kinderbrücke
Grundschule des Main-Kinzig-Kreises
Gelnhäuser Straße 7
63607 Wächtersbach
Schulleiterin: Marion Fix

Tel.:06053/1845
Fax.:06053/619676
e-mail:kinderbruecke@schule.mkk.de

  DSCN8779