Ballin.Kinder1 

Ballin.Kinder2

Ronneburg.Ukraine2

Die Klassensprecher der 4. Klassen sind am 6.4.2022 nachmittags mit unseren Klassenlehrerinnen zum Jugendzentrum Ronneburg gefahren. Dort haben wir uns mit zehn ukrainischen Flüchtlingskindern getroffen und gemeinsam unser Kinderbrückenlied „Unsere Hände sollen eine Brücke sein“ mit Bewegungen gesungen. Frau Heller und Frau Schomburg haben alles ins Englische übersetzt und eine junge Frau konnte auch Englisch und hat es ins Ukrainische übersetzt. Wir haben den Kindern Botschaften von unseren Klassen überbracht und ihnen auch Osternester mit Schokolade geschenkt. Außerdem haben wir Osteranhänger gebastelt und diese an Zweige gehängt und den Kindern überreicht. Besonders toll fanden wir das gemeinsame Spielen mit dem Schwungtuch und einem Ball. Das hat allen Kindern viel Spaß gemacht. Die ukrainischen Kinder waren zwischen 3-12 Jahren alt und haben sich sehr über unseren Besuch gefreut. Es war für alle ein sehr schöner Ausflug.

Geschrieben von: Yohanna, Paul, Christian (4a), David, Neele (4b) und Lotta (4c)

 

 

4a.Weihnachten

Die Klassensprecher durften gleich zu Anfang den Digital-Truck am Montag ausprobieren.
Hier ist ihr Bericht:

Digitruck.klassensprecher

Ribbeck

 Ribbeck2

 

 

 

Kontakt

Grundschule Kinderbrücke
Grundschule des Main-Kinzig-Kreises
Gelnhäuser Straße 7
63607 Wächtersbach
Schulleiterin: Marion Fix

Tel.:06053/1845
Fax.:06053/619676
e-mail:kinderbruecke@schule.mkk.de

  DSCN8779