So finden Sie uns - Wegbeschreibung

Lieber Besucher,

unsere Kinderbrücke ist mit dem Navi-Gerät Ihres PKW’ s nicht zu finden, da die Anschrift und die Anfahrt zur Schule nicht zueinander passen.

Falls Sie doch das Navi-Gerät zu Hilfe nehmen möchten, geben Sie bitte die Straße „Am Sportplatz“ ein. Diese Straße ist die Zufahrtsstraße zum Schulparkplatz, für den Sie in der Anlage einen Gästeparkschein erhalten.

Wegbeschreibung:

Sie folgen der A66 bis Autobahnabfahrt „Bad Orb – Wächtersbach“. Von dort folgen Sie der Beschilderung Richtung Wächtersbach – Sie fahren auf der Bundesstraße 276 Richtung Wächtersbach-Birstein. An der 1. Ampel fahren Sie geradeaus und fahren unmittelbar nach der Ampelanlage auf die Linksabbiegerspur Richtung Wächtersbach Industriegebiet

Sie folgen der „Industriestraße“ und biegen unmittelbar vor dem Globus-Baumarkt rechts ab in den „Auweg“. Über die Bahnüberführung gelangen Sie zu einem Kreisel. Dort fahren Sie die 1. Abfahrt Richtung Innenstadt und fädeln bereits in der nachfolgenden Kurve in die Linksabbiegerspur ein. Sie biegen links ab und fahren immer noch auf dem „Auweg“, der Sportplatz befindet sich auf Ihrer rechten Seite. Die nächstmögliche Straße biegen Sie rechts ab in die Straße „Am Sportplatz“. An deren Ende befindet sich der Schulparkplatz. Die „Kinderbrücke“ ist das Gebäude mit dem roten Dach, das Sie in Fahrtrichtung hinter der Tankstelle Herget sehen. Hinter dieser Tankstelle führt ein Fußweg links zum Schulhof und zum Eingang der Kinderbrücke.