Endlich wieder Messe Wächtersbach

Messe4Messe5

 

Am 23.5.22 besuchten einige Klassen mit ihren Lehrer:innen die Wächtersbacher Messe. Im Landwirtschaftszelt wurden wir gleich freundlich empfangen und die Kinder konnten dort Spannendes über Bienen, Tiere in Feld und Wald, Getreide und Wiesenkräuter erfahren. Sogar sein eigenes Müsli konnte man hier vor Ort "quetschen". Die Tiere im Nachbarzelt fanden natürlich alle wieder richtig süüüüß. Pflicht war auch der Besuch des Zeltes des Landes Hessen, MKK und der Stadt Wächtersbach und machte den Kindern viel Spaß. Schnell noch ein Star Wars Foto gemacht und dann zum Abschluss ab ins Spielezelt am Eingang. Die Zeit war für viele viel zu kurz, als der Schulvormittag wieder vorbei war.

 

 Messe2Messe1

 

 

Grundschule Kinderbrücke
Grundschule des Main-Kinzig-Kreises
Gelnhäuser Straße 7
63607 Wächtersbach
Schulleiterin: Marion Fix

Tel.:06053/1845
Fax.:06053/619676
e-mail:kinderbruecke@schule.mkk.de

  DSCN8779