Toller Erfolg bei der Schülerolympiade

Einen sehr guten Erfolg konnten unsere sportlichsten Mädchen und Jungen der vierten Klassen der Kinderbrücke erzielen. Sie nahmen mit insgesamt 8 großen und 5 kleineren Schulen am 29.6.2022 an der Schülerolympiade Leichtathletik der Grundschulen des MKK in Gelnhausen teil. Hier war ihr Können an acht verschiedenen Stationen gefragt, an denen Geschicklichkeit, ausdauerndes Laufen, verschiedene Staffelläufe, Weitwurf, Weitsprung und Hochsprung  absolviert wurden.
Die Kinderbrücke startete als große Schule und errang bei tropischen Temperaturen einen hervorragenden 3. Platz. Am Mittag machten sich die Kinder mit ihrer Sportlehrerin Christine Franz-Aul glücklich und mit einer Urkunde im Gepäck mit dem Bus wieder auf den Heimweg nach Wächtersbach.
Olympiade1 Olympiade.Urkunde Olympiade2