Streikaufruf RVMK am 25.4.24

Vermutlich werden morgen auf Grund des Warnstreiks keine Schulbusse fahren.

Sollte dies der Fall sein, gibt es für Sie und Ihr Kind zwei Möglichkeiten:

1.       Sie bringen Ihr Kind zur Schule und holen es nach Unterrichtsschluss wieder ab.

2.       Ihr Kind bleibt entschuldigt zu Hause. Bitte informieren Sie uns telefonisch oder per Mail,
           falls Sie Ihr Kind nicht zur Schule bringen und abholen können.

Marion Fix, Schulleiterin

Nähere Infos der Kreiswerke finden Sie hier:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den Tarifverhandlungen zwischen ver.di und dem Landesverband Hessischer Omnibusunternehmen (LHO) konnte bislang keine Einigung erzielt werden. Die Gewerkschaft hat für Donnerstag, den 25.04.2024 zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen.

Einen Notfahrplan können wir aufgrund des Mangels an Ersatzfahrpersonal und der Liniendiversität nicht gewährleisten. Die Geschäftsführung und die Betriebsleitung bedauern, dass der Fahrbetrieb deshalb an diesem Tag vollständig eingestellt werden muss.

Fahrgäste der Regionalverkehr Main-Kinzig GmbH müssen sich an diesem Tag auf Komplettausfälle einstellen, auch im Schulfahrtenbetrieb. Betroffen sind alle Buslinien. Dies sind konkret die Stadtbuslinien Gelnhausen MKK-61 und -62 sowie die Linien MKK-63, -64, -65, -71, 72, -73, -74, -75, -76, -80, -81, -82 und -83.

Der Anrufsammeltaxi-Verkehr (AST) bleibt vom Streik unberührt.

Wir bitten die Schulen darum, die Eltern der betroffenen Schülerinnen und Schüler über den Ausfall zu informieren.

Wir werden unsere Fahrgäste über die sozialen Medien, sowie unsere Homepage www.rvmk.de über die streikbedingten Ausfälle informieren.

Freundliche Grüße aus Gelnhausen

Markus Ewald