In der Woche vom 17.11. – 21.11. fand unsere diesjährige Lesewoche statt. Unsere Lesewoche ist ein Bestandteil der Leseförderung, in der Geschichten und Lektüren im Mittelpunkt stehen.
In den einzelnen Jahrgängen wurden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt. Einer der Höhepunkt war sicher der Lesewettbewerb der 4. Klassen am 27.11., bei dem Emma Reichert als Siegerin hervorging.

aus: Gelnhäuser Neue Zeitung vom 2.12.25
Viel Spaß hatten außerdem die Kinder der 3. Klassen bei einer Autorenlesung mit Carolin Ort am 17.11.2025. Frau Ort las aus ihrem Buch "Die kleine Maus auf großer Reise", in dem es neben einer lustigen Geschichte auch um die Themen Mut, Stärke und "Nicht-Aufgeben" geht.

Die Bücherausstellung der Buchhandlung Dichtung und Wahrheit fand ebenfalls in der Lesewoche statt. Hier konnten sich die Kinder unverbindlich über die neusten Kinderbücher informieren. Frau Willmann und ihr Team haben für unsere Schule eine Buchausstellung vorbereitet und nach Interessen bzw. Zielgruppen sortierte Medienempfehlungen zusammengestellt, die es den Kindern ermöglichte, im Klassenverband ungestört zu stöbern.
Am Freitag VOR der Lesewoche (14.11.) fand bereits unser Bücherflohmarkt statt, um Kindern die Möglichkeit zu geben, für wenig Geld während der Unterrichtszeit interessanten Lesestoff und Spiele zu erwerben. Wie bei den letzten Malen war der Flohmarkt wieder ein Riesenerfolg.