Wir bauen ein Insektenhotel - eine Aktion der Azubis des Globus Baumarktes mit den dritten Klassen

Vom 13.6. bis 15.6. waren die Azubis des Globus Baumarktes mit ihren Chefs zu Gast an der Kinderbrücke. Sie brachten allerlei Gerätschaften bis hin zur Kreissäge mit, um mit den Kindern der dritten Klassen ein Insektenhotel zu bauen.
Am Montag startete die Klasse 3b in den Wald, um dort Äste, Rinde und Stöcke zu sammeln. Am Dienstag wurden von der 3a Bretter zugesägt und geschliffen, es wurde gebohrt und geschraubt. Am Mittwoch ging es dann an die Fertigstellung. Hier war die 3c zuständig.

Zur Belohnung gab es für alle fleißigen Handwerker vom Globus Baumarkt ein Eis und eine prall gefüllte Tasche mit Geschenken vom Zollstock bis zum Maxistift, Notizbuch und Kappe. Die Kinder hatten einen spannenden und produktiven Tag und waren stolz auf ihre Arbeit.

Vielen Dank!!!

Insektenhotel   Insektenhotel.2